Sicherheitscodeanzeige

Hilfe zur Installation und zum Betreiben von unzes gb v3. Bitte keine Bug- und Fehlermeldungen hier!
Antworten
Strangeman
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2007, 20:08

Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von Strangeman »

Hallo,
bei mir wird in der Version 3.2.0 build 8 leider beim Eintragen kein Bild mit dem Sicherheitscode angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?

Vielen Dank
Strangeman
Strangeman
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2007, 20:08

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von Strangeman »

Jetzt hab ich mir Build 9 runtergeladen und das Problem besteht weiterhin, da wo der Sicherheitscode stehen sollte steht bei mir nur ein "X" für ein nicht darstellbares Bild :'(

Bin ich der einzige der das Problem hat oder gibt es noch jemanden?
unze
Administrator
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2007, 14:52

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von unze »

Hallo,

welche php Version hast du und hat dein Server php-GD Unterstützung?
Philipp
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2007, 13:18

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Gästebuch.
Wenn ich auf "Eintragen" klicke bekomme ich zwar das Bild angezeigt nur ist dieses komplett unleserlich.
Anschauen könnt ihr es euch unter http://jf.zill3.de wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe sonst kein Gästebuch gefunden das solch tolle Funktionalitäten ohne SQl Datenbank besitzt.

Version ist unzes gb 3.2.0 build 9

gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp am 30.11.2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tholuba
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008, 22:04

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von Tholuba »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der Sicherheitscode wird nicht angezeigt. Ich versuche Version 3.2.0 build 9 unter PHP 4.4.8 einzusetzen. Es wird auch alles korrekt angezeigt, nur wenn ich keinen Eintrag machen kann, nützt mir das ganze GB nichts.

Gruß
Thomas
unze
Administrator
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2007, 14:52

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von unze »

Hallo,

ist das Modul "php-gd" bei Euch installiert?
Tholuba
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008, 22:04

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von Tholuba »

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass dieses Modul beim ISP (in diesem Fall Strato) installiert sein müsste. Ich vermute, dass ich nur über eine Servieanfrage herausbekomme, ob das Modul installiert ist, oder?

Gruß  Thomas
unze
Administrator
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2007, 14:52

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von unze »

Hallo,

welche Module installiert sind, kann man mit phpinfo rausfinden.
Einfach eine neue Datei erstellen:

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
iceonly
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008, 21:06

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von iceonly »

Hallo habe das gleiche problem mit der anzeige des sicherheits codes.
da er mir den sicherheits code nicht anzeigt .. hab ich einfach mal die Number.php aufgerufen siehe hier den link: www.iceonly.kilu.de/number.php
hier zeigt er mir den fehler in zeile 13 und in zeile 56 an.
welchen server ich benutze und was da alles an und ausgeschaltet ist siehe diesen link: www.iceonly.kilu.de/info.php

ansonsten das gästebuch geht soweit nur kann ich nichts eintragen "die Gäste"

wenn nichts zu machen ist an den script weil der server es nicht erlaubt... kann ich dann den sicherheitscode entfernen.. wenn ja wie
mfg iceonly
TAFKAM
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2008, 11:39

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von TAFKAM »

geht mir genauso. somit nochmal gleiche frage paar mo später: kann man diese sicherheitsabfrage ausschalten?
TAFKAM
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2008, 11:39

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von TAFKAM »

bei mir das gleiche, somit gleiche frage: kann man die abfrage iwie abschalten?
dax-core
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2011, 07:17

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von dax-core »

Servus,

ich möchte das Thema hier gerne noch einmal aufwühlen.

Der Sicherheitscode wird auf meinem Server leider auch nicht angezeigt.
Es handelt sich um die PHP Version 5.2.4-2 für Ubuntu.

Mal ein kleiner Auszug aus der phpinfo():

Code: Alles auswählen

additional .ini files parsed:	/etc/php5/apache2/conf.d/gd.ini

GD Support	enabled
GD Version	2.0 or higher
FreeType Support	enabled
FreeType Linkage	with freetype
FreeType Version	2.3.5
T1Lib Support	enabled
GIF Read Support	enabled
GIF Create Support	enabled
JPG Support	enabled
PNG Support	enabled
WBMP Support	enabled
Alle Informationen sind hier einzusehen:

http://87.106.232.220/phpinfo.php

Das Aufrufen der Seite number.php (mit seiner jeweiligen ?id=***) bringt folgende Warnungen und Ausgaben.

Code: Alles auswählen

Warning: mdecrypt_generic() [function.mdecrypt-generic]: An empty string was passed in *****/gb/number.php on line 13

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at *****/gb/number.php:13) in *****/gb/number.php on line 56

‰PNG  IHDR,yÏH–ÎIDATH‰ÅUË… oì‹V(ÅRRŠvB'z㨄EÃÛ›,!¿Mt1nd³aïgp‰ˆl>°mÎ:µØˆÌ†ß¨˜½¤ØÊ2{½êU‚6´æ¢R÷0Å`手qÃÁÚÄQbU_KÓí*X`5x:l³óU˜#íÖõ¸>æKRNêÂ,Q8Ëj×îÏZÚ1|Ÿ*“žuûèFv"ξôìûfkMSñs*	ó_’$aölþVÃó6& Æ,«*pÜïéÀsQuSB;hÍ	Öà&Íš»IEND®B`‚
Was kann ich nun noch machen, dass das Bild angezeigt wird?


Vielen Dank im Voraus!
Greetz!
dax-core
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2011, 07:17

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von dax-core »

Hmm, Fehler gefunden, ich habe mir mal per echo() paar Variablen ausgeben lassen, und siehe da, die $id Variable bekam nicht die URI-Parameter zugewiesen.

Code: Alles auswählen

$id = $_GET['id'];
... oben eingefügt und schon sieht die Welt ganz anders aus ;)

Vielleicht hilft das auch Anderen weiter, darum hier noch mal ein Auszug aus der abgeänderten number.php Datei:

Code: Alles auswählen

<?php

  // read number from uri parameter
  $id = $_GET['id']; // NEU !!! NEU !!! NEU !!! :)
  $number_encrypted_encoded = $id;

  // decode number
  ...
Viele Grüße!
Brummbaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011, 15:18

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, die Lösung von dax-core hat bei mir (1&1) auch geholfen.
unze
Administrator
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2007, 14:52

Re: Sicherheitscodeanzeige

Beitrag von unze »

Danke dax-core!

Anbei die number.php für alle, die den selben Fehler haben.
Dateianhänge
number.php
(2.38 KiB) 2039-mal heruntergeladen
Antworten