Smilies per Mausklick hinzufügen

Hilfe zur Installation und zum Betreiben von unzes gb v3. Bitte keine Bug- und Fehlermeldungen hier!
Antworten
glaskornranger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2007, 13:35

Smilies per Mausklick hinzufügen

Beitrag von glaskornranger »

Hi, Installation und alles hat wunderbar geklappt (unzes gb 3.1.2)... Nun habe ich aber leider das Problem, dass die Fuhktion wenn man einen (wichtigen) Smilie aus dem Vorschaufenster anklickt, dieser nicht automatisch in das Kommentarfenster eingetragen wird! Klappt hier in diesem Gästebuch (http://gb.unze.net/gb.php) auch nicht! Habe es mit dem IE6SP2 und FireFox 2.0.0.7 getestet und funzt einfach net...

Hier im Forum läuft es...  ;) sobald ich auf einen der abgebildeten Smilies klicke ercheint die Zeichenfolge im Kommentarfenster. Is ja per Javascript wie ich vermute... und in den Browsern ist Java aktiviert... würde ja sonst hier im Forum auch nicht laufen!

Weiß jemand eien Rat?  ???

LG
glaskornranger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2007, 13:35

Re: Smilies per Mausklick hinzufügen

Beitrag von glaskornranger »

Habe vesucht rauszufinden woran es liegt... leider bisher ohne Erfolg. Dachte zuerst es muss ja irgendwie mit der "function setsmile" zusammenhängen. Aber dann hab ich mal ausprobiert ob die anderen Funktionen wie Schriftfarbe ändern, Fettschrift, etc. funktionieren... klappt aber auch alles nicht. Hab sogar schon die neueste Version (3.2.0 build 8 ) runtergeladen und installiert... ohne weitere Änderungen vorzunehmen das gleiche Problem... Java will irgendwie nicht :(

Wäre so toll wenn das funktionieren würde... Schriftfarbe und so wären mir ja nichmal wichtig... könnten auch deaktiviert werden... aber die Smilies sollte man schon per Mausklick zugefügt werden können...

BITTE HELFT MIR!!!
Zuletzt geändert von glaskornranger am 05.10.2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
unze
Administrator
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2007, 14:52

Re: Smilies per Mausklick hinzufügen

Beitrag von unze »

Hallo,

ich setze mich gleich mal ran und sehe auch grade, dass es nicht mehr funktioniert.
unze
Administrator
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2007, 14:52

Re: Smilies per Mausklick hinzufügen

Beitrag von unze »

Ich glaube ich habe das Problem beseitigt, die neue Version gibt es hier:
http://files.unze.net/unzesgb/unzesgb320b9.zip
glaskornranger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2007, 13:35

Re: Smilies per Mausklick hinzufügen

Beitrag von glaskornranger »

Wow, super... jetzt klappt es! Vielen Dank.

Absolut mega wäre es nun noch, wenn es möglich wäre auch die Smilies per Mausklick hinzuzufügen, die man zusätzlich über "mehr Smilies" aufrufen kann! Das wäre dann super komfortabel...
Antworten